Fjorde, Berge & Abenteuer

Norwegen

Sommerfreizeit 24. Juli- 7. August 2022

...für Jugendliche ab 13 Jahren

Video abspielen

Kvinatun, vom 24.Juli-7. August '22

Zusammen mit Jela und  Jugendlichen aus dem Kirchenkreis Werra-Meißner geht es vom 24. Juli bis 07. August 2022 nach Kvinatun, einer kleinen Ortschaft mitten in Südnorwegen gelegen.

Kvinatun liegt zwischen Stavanger und Kristiansand, beide etwa je 2 Autostunden entfernt. Der nahegelegene Fluss Kvina lädt zum Angeln und Fischen ein. In den nahen Bergen von Knaben kann man sich auf Wanderschaft begeben. Ein weiteres, äußerst sehenswertes Ausflugsziel ist der Preikestolen bei Stavanger, eine sich auf 600 m hohe befindliche Felsenplattform, die zum längeren Verweilen einlädt.

Kostenumfang ___€/Person. Noch sind 10 Plätze im Angebot. Näheres erfahrt ihr unter www.skandinavienfreizeit.de

Bei Rückfragen könnt ihr euch an Jela wenden.

Um euch schon einmal auf Norwegen und seine wilde Schönheit einzustimmen, könnt ihr euch hier ein kurzes Video (s.o.) aus dem Jahr 2017 ansehen. Viel Spaß dabei und  ….ha det så lenge!!  😉

Neben Finnland, Dänemark, Grönland, Island und Schweden zählt Norwegen zu den skandinavischen Ländern. Bekannt ist Norwegen für seine wilde Naturschönheit bestehend aus urwüchsigen Fjordlandschaften, die leicht zugänglich sind und bis in die Küstenregionen hineinragen, umringt von Bergen, Gletschern und einer sich ergiebigen Artenvielfalt an Flora (Pflanzenwelt) und Fauna (Tierwelt).

Städtisches Leben und sehenswerte Architektur gehen Hand in Hand mit Naturerlebnissen in der Hauptstadt Oslo einher, denn sie beherbergt zahlreiche Grünanlagen und Museen. Weitere sehenswerte größere Städte, die wir je nach Örtlichkeit des Freizeitlagers aufsuchen werden, sind Stavanger und Kristiansand.

Während der Sommermonate sind im ganzen Land die Tage lang und die Nächte hell, denn nördlich des Polarkreises geht einige Wochen lang die Sonne nicht unter- …die Mitternachtssonne.

Norwegen ist ein durch und durch begehrtes Angel- und Wanderziel !

Hauptstadt
Øslø
Bevölkerung~5,4 Mill. (Stand:2020)
Staats- und Regierungsformparlamentarische Monarchie
WährungNorwegische Kronen (NOK)
StaatsoberhauptKönig Harald V.
IMG_20210725_193514

Folg dem Ruf der Freiheit

...und erleb' die Magie des Nordlichts!

Wir danken unseren Kooperationspartnern